Pia Kröpelin Armenhilfe

Mein Name ist Pia Kröpelin, ich bin 36 Jahre alt und seit dem Oktober 2022 darf ich in der Mission mitarbeiten.

Mitte 2022 schenkte Gott meinem Mann und mir einen wunderbaren Jungen, wodurch es mir nicht mehr möglich war meinen bisherigen Beruf auszuüben. Da ich jedoch sehr gerne arbeite, bin ich dankbar, dass Gott es so geführt hat, dass die Stelle in der Mission für die Armenhilfe frei wurde und tatsächlich alles (freie Arbeitszeiteinteilung, Homeoffice) so hervorragend zusammenpasst, dass es mir möglich ist diese Arbeit auszuführen.

Diese Art der Arbeit war für mich völlig neu, da das meiste am Computer und vieles auf Englisch stattfindet, was mich zu Anfang schon vor die eine oder andere Herausforderung stellte. Aber auch da schenkte Gott mir die Gnade, dass ich gut in den Aufgabenbereich hineinwachsen durfte. Zu meinen Aufgaben gehört es unter anderem, die hilfsbedürftigen Personen aus Äthiopien ins Projekt aufzunehmen, sie über die Missions-Webseite bekannt zu machen, um so Paten für sie zu finden. Außerdem schreibe ich Berichte für die Paten über das Wohlergehen ihrer Schützlinge.

Es freut mich immer wieder, wenn wir unseren armen Mitmenschen schon auf eine so einfache Art und Weise helfen können, indem wir ihnen z.B. mit einer neuen Brille, einem funktionstüchtigen Rollstuhl oder dem Bezahlen einer Arztrechnung die Liebe Jesu Christi weitergeben können. Entweder den Gläubigen zum Lob unseres HERRN oder den Ungläubigen zum Zeugnis.

Kontaktformular

*Pflichtfelder

Kurzinfos & Kontaktdaten

im Team seit
2022
Lieblingsvers

„Nur er ist mein Fels und mein Heil, meine sichere Burg; ich werde nicht wanken.“
Psalm 62,7

E-Mail

Mehr zum Tätigkeitsfeld

Armenhilfe

Neuste Beiträge von Pia

Armenhilfe
19.01.2024